Home » Allgemein

Kungsleden, 6. Etappe: Kaitumjaure-Hütten – Vakkotavare

23 Juli 2013 2 Kommentare
 Dieser Artikel ist Teil 6 von 24 in der Serie Mitternachtssonne über dem Kungsleden

2 Kommentare »

  • Stefan Kek sagt:

    Hallo,

    Die Höhenmeter in Ansteig/Abstieg sind unrealistisch. Die Daten sind stark verrauscht.
    Ein hervorragendes Programm, das unter anderem Höhenprofile sehr gut glättet findet man hier:
    http://www.gps-track-analyse.de/
    Schon mit der Default-Einstellung erhält man Ergnisse, die der Realität sehr nahe komme. Habe es öfters mit Höhendaten aus digitalen Karten kontrolliert.
    Übrigens liefert mein neues Oregon 600 sehr schöne Höhenprofile.
    Sehr viel besser als das Oregon 450, das ich bisher im Einsatz hatte.

  • Rainer (author) sagt:

    Hallo Stefan,

    Du hast Recht! Dank Deiner Hilfe konnte ich das nun auch korrigieren! Hab‘ herzlichen Dank für den Tipp mit Track-Analyse!

    Lieben Gruß, Rainer