Home » Übersicht

Trekking-Touren mit Zelt

12 August 2011 2 Kommentare

Unser großes Hobby: Mit großem Gepäck und Zelt losziehen und einfach draußen, in der freien Natur schlafen! Habt Ihr Euch vielleicht schon mal im Morgengrauen von den Vögeln wecken lassen..?

IMG_3179 Mitternachts-Sonne über dem Kungsleden
Den Kungsleden in Lappland zu wandern, verspicht noch echtes Abenteuer. Besonders zur Mittsommer-Zeit wenn die Sonne nördlich des Polarkreises nicht mehr untergeht und es auch „nachts“ immer taghell bleibt!
.
Der Kandelhöhenweg – eine Winterbegehung!
112 Kilometer von Oberkirch nach Freiburg. Wir machten aus den üblichen fünf Tagesetappen acht und hingen die Schneeschuhe an den Rucksack.
.
Westweg-Trek 2010: Unser Tagebuch
Der “Westweg”, von Pforzheim nach Basel, das sind ca. 285 Kilometer mit etwa 7.000 Höhenmetern, erlebt in 14 Tagen und 13 Nächten.

.
Crêtes des Vosges – Unser Tagebuch!
Der Vogesenkamm-Weg ist eine echte Herausforderung für jeden Wanderer! Über 400 Kilometer führt der Rotstrich (rectangle rouge) von Wissembourg im Norden, bis nach Masevaux, tief im Süden der Vogesen.
Abenteuer „Schluchtensteig“
Der Schluchtensteig – von Stühlingen nach Wehr – ist eine echte Abenteuer-Tour, die wir in 5 Etappen zu bewältigen gedachten! 118 Kilometer mit 4.042 Höhenmetern.
Echte “Herzens-Sache” – der Zweitälersteig!
Wer sich – wie wir – mit großem Gepäck und Zelt auf diese Strecke wagt, der wird wohl fünf Tage lang am Limit sein. Und nicht selten auch darüber..!

2 Kommentare »

  • UlyXes sagt:

    Respekt! Tolle Strecken habt ihr euch herausgesucht!
    Bin im August auch in Lappland. Von Ritsem nach Norwegen… so der grobe Plan. Habt ihr mir ne vernünftige Packliste? 😀
    Gruß UlyXes

  • Nadine sagt:

    Ich finde das klasse, wie oft du eine Trekking Tour machst!
    Das würde ich auch gerne machen. Da ich zeitlich aber sehr eingebunden bin, ist das etwas schwierig.
    Aber jetzt ist es bald soweit. Davor muss ich mir aber noch ein neues Trekkingrad kaufen.

    LG
    Nadine

Schreibe doch einen Kommentar!

Schreibe hier einen Kommentar, oder Trackback von Deiner eigenen Website. Du kannst auch diese Kommentare als RSS-Feed abonnieren.

Du kannst folgende Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Auf dieser Seite können Gravatars verwendet werden. Um deinen eigenen Gravatar zu bekommen, registriere Dich auf Gravatar.