Home » Allgemein

MSR Lightning-Ascent Schneeschuhe jetzt am Feldberg testen!

26 November 2010 Ein Kommentar

Man hört immer wieder, der MSR Lightning-Ascent sei der beste Schneeschuh der Welt. Stimmt das wirklich?

Claudia und ich liebäugeln schon lange mit ihm. Da er aber nicht gerade billig ist, wollten wir ihn vor einem Kauf unbedingt einmal ausprobieren. Leider mussten wir aber feststellen, dass das gar nicht möglich war, weil es diesen Edeltreter wohl nirgends zum Ausleihen gab. Und das brachte uns auf eine Idee..!

Wir setzten uns mit Egon und Benni Hirt, von INTERSPORT SKI-HIRT in Titisee-Neustadt, zusammen und entwickelten mit ihnen einen gemeinsamen Plan: Sie werden in diesem Winter (2010/11) MSR Lightning-Ascent Schneeschuhe im Verleih zur Verfügung stellen, und wir machen das im Gegenzug über „Rainer & Claudia“ publik.

Gesagt, getan! Nun könnt auch Ihr den MSR Lightning-Ascent einmal nach Herzens-Lust testen. Und das gleich noch inmitten des wohl schneesichersten und weitläufigsten Schneeschuh-Wandergebietes, des ganzen Schwarzwaldes: Direkt am Feldberg..!

Im Verleih sind:

MSR-Lightning Ascent* 25 Woman (blue 18 x 64cm, bis 85kg – inkl. Ausrüstung / Gew. 828 g)

MSR-Lightning Ascent* 30 Men (black 20 x 76cm, bis 100kg – inkl. Ausrüstung / Gewicht je 1.013 g)

(*Ascent steht für die integr. Televator-Steighilfe!)

Verleih-Preise: (in Euro)
1 Tag 12,- / 2 Tage 19,- / 3 Tage 25,- / 4 Tage 30,-. Bei einem späteren Kauf (Neuware!) werden bis zu zwei Verleih-Tage gutgeschrieben! (Max. 19,- Euro)

Reservierung: 07651-92280

Ausgabe/Rückgabe: Nach vorheriger Absprache in den Ski-Hirt Verleih-Stationen Titsee-Neustadt und Feldberg-Grafenmatt. Bitte Personalausweis mitbringen! In Feldberg-Grafenmatt ist die Ausgabe/Rückgabe auch an Sonn-, und Feiertagen möglich!

79822 Titisee-Neustadt,
Titiseestr. 26,

Tel. 07651-92280
 Mo. – Fr. 9.00 – 18.30 Uhr
Sa.
9.00 – 16.00 Uhr  
79868 Feldberg-Grafenmatt,
August-Eulerplatz 3,

Tel. 07676-423
 Täglich 9.00 – 17.00 Uhr
(Nur während der Lift-Saison) 

Vorschläge zu den schönsten Schneeschuh-Touren im ganzen Feldberg-Gebiet findet Ihr natürlich wieder bei uns. So könnt Ihr nach Herzenslust testen! Zudem findet Ihr einen Bericht über unseren erster Eindruck von den MSR

Hier geht’s direkt zu Ski-Hirt



Größere Kartenansicht 

Ein Kommentar »

  • Schneeschuh-Läufer sagt:

    Hey Ihr beiden,

    tolle Idee und super, dass man jetzt den MSR Schneeschuh auch mal unverbindlich testen kann.

    Ist denn in den nächsten Tagen dann auch mit einem Testbericht durch Euch zu rechnen?

    Gruß,
    Sebastian

Schreibe doch einen Kommentar!

Schreibe hier einen Kommentar, oder Trackback von Deiner eigenen Website. Du kannst auch diese Kommentare als RSS-Feed abonnieren.

Du kannst folgende Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Auf dieser Seite können Gravatars verwendet werden. Um deinen eigenen Gravatar zu bekommen, registriere Dich auf Gravatar.